Folgen Sie uns
28. September 2021
Redaktion
Aus alt wird neu

Sanitätshaus Rattenhuber setzt auf modernes Ambiente

Das Ingolstädter Sanitätshaus Rattenhuber, das von Freising aus sieben Standorte in Süddeutschland betreibt, hat kürzlich in Ingolstadt ein nicht mehr handelsadäquates Ladenlokal übernommen. Dieses wurde durch eine Modernisierung – durchgeführt von OBV storedesign aus Vreden – in ein zeitgemäßes Sanitätshaus verwandelt. 
Ladenausstattung
Foto: OBV storedesign
Auf rund 300 Quadratmetern werden Bandagen, Pflegehilfen, Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik und Homecare-Produkte präsentiert.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 300 Quadratmetern werden nun die Sortimentsgruppen Sanitätshaus (Bandagen, Pflegehilfen), Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik und Homecare-Versorgung präsentiert. Jede Produktgruppe wurde durch innenarchitektonische Akzente hervorgehoben, die Strümpfe beispielsweise durch runde Holzscheiben mit Glastablaren und Accessoires.

Die Raumhöhe wurde durch den Einsatz einer dezenten Stahlkonstruktion für die Präsentation von Rollatoren genutzt. Zum Raumeindruck tragen dekorative Großfotos, Informationsmonitore und Hingucker, wie eine alte Spezial-Nähmaschine. Die Materialien weißer Schichtstoff, Holz und Glas dominieren den Auftritt in Kombination mit einem hellen Bodenbelag. Eine helle Kassettendecke mit eingelassenen Lichtfeldern rundet das Erscheinungsbild der neuen Filiale ab.

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay
Person
Zurück
Speichern
Nach oben