Invacare

Rollstuhlproduktion wird verlagert

(MTD/23.2.1018) Das US-Unternehmen Invacare Corp. setzt sein Restrukturierungs-Programm fort, indem die Produktion der Küschall-Rollstühle vom schweizerischen Witterswil ins zentralfranzösische Fondettes verlagert wird.

mehr ...

Koalitionsvertrag

Gesundheitspolitische Weichenstellungen

(MTD/14.2.2018) Knapp acht Seiten des zwischen CDU, CSU und SPD beschlossenen Koalitionsvertrages befassen sich mit gesundheitspolitischen Themen. Es geht um die sektorenübergreifende und ambulante Versorgung, Regelungen für Krankenhäuser, E-Health und Gesundheitswirtschaft sowie die Finanzierung.

mehr ...

Deutscher Bundestag

Der Gesundheitsausschuss steht

(MTD 8.2.2018) Anfang Februar hat sich der Gesundheitsausschuss im Deutschen Bundestag konstituiert. Der Abgeordnete Erwin Rüddel (CDU/CSU) wurde zum Ausschussvorsitzenden des 41 Mitglieder zählenden Gremiums bestimmt.
In der vergangenen Wahlperiode hatte der SPD-Abgeordnete Dr. Edgar Franke den Ausschuss geleitet.

mehr ...

Inko- und Stoma-Ausschreibungen

Mehr schlechtere Versorgungen

(MTD/2.2.2018) Die Initiative „Faktor Lebensqualität“ im BVMed befragte 79 Patienten, die auf ableitende Inkontinenz- und Stoma-Hilfsmittel angewiesen sind, zu ihren Erfahrungen nach einem erzwungenen Wechsel ihres Versorgers nach einer Ausschreibung. Die Ergebnisse sind ernüchternd.

mehr ...

Anzeigen

Eigenanzeigen

Medizinprodukte-Ausschreibungen

Kooperation

Branchenportal MTD+

Nach oben ⇑

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. mehr erfahren

X