Leistungsgemeinschaften

nowecor MTD-Verlag - Leistungsgemeinschaften
Foto: Fotolia

Nowecor mit Rekordergebnis

(MTD/14.9.2018) Die Leistungsgemeinschaft Nowecor AG hielt mit ihren 180 Mitgliedsbetrieben am 16. August ihre Hauptversammlung in Quakenbrück ab. U. a. berichtete der Vorstand mit einem Umsatzplus von sechs Prozent auf 122 Mio. Euro vom erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte.

Zahlen zum Betriebsergebnis wurden nicht veröffentlicht. (Anm. d. MTD-Red.: 2016 hatte Nowecor mit 20 Mitarbeitern einen Umsatz von 115,2 Mio. Euro, ein Betriebsergebnis von 1,83 Mio. Euro und ein Nachsteuer-Ergebnis von 1,19 Mio. Euro.)

Bei der Hauptversammlung stand zudem die Wahl des neunköpfigen Aufsichtsratsgremiums an. Neben den bisherigen und wiederbestätigten Mitgliedern Rechtsanwalt Thomas Reimann (Aufsichtsratsvorsitzender), Jens Bohmhoff, Hartmut Böer, Jörg Heinecke, Lene Schindeler und Markus Wittlich wurden drei Kandidaten neu in das Gremium gewählt: Heike Lehmkuhl von der Lübbehusen GmbH, Heinz Richter, Rommeswinkel GmbH und Matthias Jan Steen, Medisan GmbH. Ausgeschieden sind Andrea Bauche, Dieter Krabbe und Frank Lahmann.

Copyright: MTD-Verlag 2018
Foto: Fotolia

Dieser Artikel erschien im wöchentlichen Branchen-Informationsdienst MTD-Instant (MTD-Verlag).

Hier Probe-Abonnement MTD-Instant bestellen.