Update von der Medica 2021

Foto: Messe Düsseldorf

Anzeige

Planungen für Hybrid-Konzept werden konkreter

(MTD/21.5.21) Wie die Messe Düsseldorf mitteilt, bleibt der Medica-Termin (15. bis 18. November 2021) weiter gesetzt. Die Planungen würden mit „Hochdruck vorangetrieben“.

Der bisherige Verlauf der Ausstelleranmeldungen bestätige das hohe Interesse der Anbieter, vor Ort in Düsseldorf Flagge zu zeigen. Im Zentrum aller aktuellen Messeaktivitäten stehe ein „hybrider Neustart“. Als Konsequenz aus der Pandemie will die Messe Düsseldorf ihre Digitaloffensive deutlich ausbauen, was auch für die Medica und Compamed gelte. Digitale Angebote sollen erweitert und mit dem Live-Programm vor Ort verzahnt werden.

Dabei gilt die Losung: „Die freie Wahl: online oder mit besonderem Erlebnis vor Ort“. Basierend auf den Erfahrungen mit den im November 2020 aus Sicherheitsgründen komplett virtuell durchgeführten Veranstaltungen werden besonders stark nachgefragte Programmkomponenten sowohl online als auch in Präsenz angeboten und sind über ein einfach aufgebautes Ticketing für Teilnehmer zugänglich und abrufbar. Das gilt zum Beispiel für die in die Themensegmente der Fachmessen integrierten Foren wie Medica Connected Healthcare Forum (inklusive der Medica Start-up Competition und des Healthcare Innovation World Cups), Medical Health IT Forum, Medica Tech Forum, Medica Labmed Forum sowie das von der Messe Düsseldorf und der Techniker Krankenkasse (TK) gemeinsam initiierte Medica Econ Forum. Parallel dazu können über die Branchenportale Medica.de und Compamed.de die Vorträge und Diskussionen mit entsprechendem Ticket live mitverfolgt werden.

Auch hinsichtlich der begleitenden Konferenzen und Kongresse besteht die freie Wahl zwischen einer Teilnahme vor Ort oder virtuell. Das gilt für den 44. Deutschen Krankenhaustag sowie die zwei englischsprachigen Konferenzen – die Konferenz für Katastrophen- und Wehrmedizin DiMiMed sowie die Medica Medicine + Sports Conference.

 

© MTD-Verlag 2021

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann lernen Sie den wöchentlich erscheinenden Branchen-Informationsdienst „MTD-Instant“ noch besser kennen. Bestellen Sie Ihr Test-Abonnement hier.