Anzeige
Foto: Brian Jackson/Fotolia
| Sani-Welt

Transparenz bei Hilfsmitteln

(11/2021) Die Viactiv-Krankenkasse, eine BKK mit rund 720.000 Versicherten, hat in einem „Fokusbericht Transparenz“ Zahlen zu Leistungsmerkmalen und zum Kundenservice aufgeschlüsselt. Dabei werden auch beantragte und bewilligte Leistungen im Hilfsmittelbereich gegenübergestellt. 
mehr ...
Foto: opta data
| Sani-Welt

Corona brachte 2020 die Mobilitäts-Delle

(10/2021) Thomas Dinse, Key Account Manager, Geschäftsbereich Hilfsmittel und Medizintechnik, opta data Abrechnungs GmbH (Essen)
Will man die Entwicklung der Branche im Pandemiejahr 2020 fair beurteilen, lohnt es sich, die einzelnen Geschäftsfelder detaillierter zu betrachten. In diesem Beitrag wird speziell die Umsatzentwicklung bei Rollatoren und Elektromobilen analysiert. 

mehr ...
Anzeige
Jetzt YouTube-Videos aktivieren

| Sani-Welt

rehaVital setzt auf digitale Karte

(09/2021) Im Mittelpunkt der jüngsten rehaVital-Aufsichtsratssitzung stand die aktuelle Ausrichtung in Sachen Digitalisierungs-Strategie. Sie ist geprägt vom Schulterschluss mit dem IT-Dienstleister CSE, an dem rehaVital nun mehrheitlich beteiligt ist. Ebenso auf dem Programm: die aktuelle geschäftliche Entwicklung und die Neuwahlen des Aufsichtsrates.

mehr ...
Anzeige

Foto: OBV storedesign
| Sani-Welt

Sanitätshaus Rattenhuber setzt auf modernes Ambiente

(09/2021) Das Ingolstädter Sanitätshaus Rattenhuber, das von Freising aus sieben Standorte in Süddeutschland betreibt, hat kürzlich in Ingolstadt ein nicht mehr handelsadäquates Ladenlokal übernommen. Dieses wurde durch eine Modernisierung – durchgeführt von OBV storedesign aus Vreden – in ein zeitgemäßes Sanitätshaus verwandelt. 

mehr ...
Foto: Case-Management Reha & Care GmbH
| Sani-Welt

Reha&Care: Corona zwingt zu neuem Denken und Handeln

(08/2021) Am Anfang stand die Schock-Starre. Auch die Hilfsmittelbranche musste sich auf die neue Pandemie-Situation einstellen, ja mit ihr umgehen lernen. Ein oft schmerzlicher Prozess. Doch eine Krisensituation weckt auch Ehrgeiz, Elan und Engagement. Neue Ideen und Wege sind gefragt. Dieser Herausforderung hatte sich auch ein „Großer“ der Branche im Raum Nürnberg zu stellen. Die Case-Management Reha & Care GmbH hat ihre Lehren aus der Pandemie-Krise gezogen und viele Dinge nicht nur hinterfragt, ­sondern auch optimiert. Darüber unterhielt sich die MTD-Redaktion mit den beiden Geschäftsführern Ralph Bach und Thomas König.

mehr ...
Foto: Gerd Altmann/Pixabay
| Sani-Welt

Sanitätshaus: Auf Online-Wegen zu neuen Kunden

(08/2021) Dr. Oliver Hettmer Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Managementseminare & mittelstandsberatung/stzm

Mit Google My Business bietet Google eine Unternehmensplattform an, auf der man sich als Sanitätshaus eintragen kann, um gezielt auf sich aufmerksam zu machen. Diesen Eintrag anzulegen, ihn zu pflegen und seine Potenziale auszuschöpfen, ist für die Kundengewinnung, aber auch für das Employer Branding wichtig. Denn Google My Business sorgt dafür, dass ein Sanitätshaus in der Suchmaschine bzw. bei den Google-Suchergebnissen sowie in Google Maps erscheint.

mehr ...
Anzeige

Eigenanzeigen

Medizinprodukte-Ausschreibungen

Banner Medizinprodukte Ausschreibungen

Kooperation

Branchenportal MTD+

Nach oben ⇑