Integrationsplattform für Einkaufsprozesse

einkauf MTD-Verlag - Integrationsplattform für Einkaufsprozesse

Pagero übernimmt HBS

(MTD 26.1.2018) Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 hat die schwedische Pagero AG/Göteborg die HBS Health Business Solutions GmbH/Oberhausen zu 100 Prozent übernommen.

Die Übernahme sei die konsequente Weiterführung der im Juni 2017 geschlossenen Kooperationsvereinbarung zwischen Pagero und HBS, mit dem Ziel eine gemeinsame Lösung für den Gesundheitsmarkt anzubieten. Im Mittelpunkt steht dabei die Kombination von cloudbasierten Lösungen der HBS mit Pageros Integrationsplattform für die gesamten Einkaufsprozesse, im speziellen „purchase-to-pay“ sowie „order-to-cash“.
Als relevante Zielgruppen nennen beide Unternehmen in diesem Zusammenhang Krankenhäuser, Apotheken, Altenheime, aber auch Händler, Hersteller und Lieferanten. Mit der Akquisition stärke Pagero seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erhöhe gleichzeitig die Verfügbarkeit der HBS-Applikationen im europäischen und außereuropäischen Markt.

Copyright: MTD-Verlag 2018
Foto: Fotolia

Dieser Artikel erschien im wöchentlichen Branchen-Informationsdienst MTD-Instant (MTD-Verlag).

Hier Probe-Abonnement MTD-Instant bestellen.