Gebrüder Martin GmbH & Co. KG

KLS Martin Platz 1
78532 Tuttlingen

Tel: 07461 706-0
Fax: 07461 706-193
Email: info@klsmartin.com
Homepage: www.klsmartin.com
 
 
 

Produkte: 

 
Independant 40 - der neue Chirurgie-Tragarm
Independant 40 – der neue Chirurgietragarm in Verbindung mit einer marLUX®- oder marLED®-OP-Leuchte Der Chirurgietragarm Independant 40 realisiert erstmalig die gemeinsame Bereitstellung von Elektro-, Daten- und Gasdosen in einem Zusatzarm zu einer OP-Leuchte. Geräte bis 30 kg können auf den beiden Plattformen platziert werden. Zusätzlich ist auch ein Schubladenmodul erhältlich.
 
 
 
 
 
marLED Operationsleuchten
Innovative OP-Leuchten der KLS Martin Group mit Designpreisen ausgezeichnet Mit den marLED® -Operationsleuchten beschreitet KLS Martin neue Wege in der Operationsfeldbeleuchtung und bietet nun als Ergänzung zu der Gasentladungs- und Halogenleuchtenserie marLUX® eine innovative LED-Linie. Neue Wege? Operationsleuchten auf LED-Basis gibt es schon länger – marLED® hingegen ist neu und verwendet durchweg LED-Chips der zweiten Generation: kleiner, kompakter, effizienter in der Lichtausbeute, sparsamer im Stromverbrauch. marLED® überzeugt aber nicht allein durch konstruktive und lichttechnische Vorteile. Die neue Operationsleuchte basiert auf einem radikal neuen Optik- und Gehäusekonzept. Ein wegweisendes Design verbindet Ergonomie mit Technologie und erzeugt in jedem modernen Operationssaal die optimale Arbeitsatmosphäre. Für seine herausragende Form wurde marLED® schon jetzt mit international renommierten Design-Awards ausgezeichnet und für den Preis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Es sind insbesondere zwei Eigenschaften, durch die sich marLED® von herkömmlichen LED-OP-Leuchten abhebt: Das ist zum einen die Mischung des Lichts direkt in den LED-Engines, durch die sich Farbschattenwürfe wirksam vermeiden lassen. Und zum andern ist es die Ausstattung mit VariLUX, der bislang einzigartigen Anpassung des Lichtfeldes an das Operationsfeld. Wahlweise kreisförmig oder oval lässt sich die Ausleuchtung einstellen. Je nach anatomischen Gegebenheiten oder nach Wahl der Operationsmethode lässt sich bei marLED® die Feldgeometrie anpassen. Gebrüder Martin GmbH & Co. KG 78532 Tuttlingen / Germany www.klsmartin.com
 
 
 
SonicWeld Rx - eine Innovation die sich auflöst
SonicWeld Rx® erobert die Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie Die Aussicht auf eine resorbierbare, metallfreie Versorgung eines chirurgisches Eingriffes, die einen Zweiteingriff unnötig macht, wäre sicher für jeden potentielle Patienten ein erstrebenswertes Ziel. Zumindest in den Therapien der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie war dieser Gedanke in der Vergangenheit eher Wunschdenken: Zwar existierten bereits resorbierbare Implantatsysteme, doch war deren Handling so kompliziert und die erzielte Festigkeit so gering, dass sie beim Kliniker nicht die gewünschte Akzeptanz fanden. Das wird sich jetzt ändern: Das SonicWeld Rx®-System der KLS Martin Group verfolgt ein völlig neues Grundkonzept zur Implantation resorbierbarer Osteosynthesematerialien. Deutlich schneller, stabiler und mit wesentlich geringerem Aufwand. Rechtlicher Nachsatz: Die KLS Martin SonicWeld Rx® Solution basiert auf der BoneWelding-Technologie1), geschützt durch die gewerblichen Schutzrechte der Woodwelding AG, Schweiz und von dieser lizensiert. 1)„BoneWelding®“ ist eine eingetragene Schweizer Marke.

Rubriken:

Chirurgische Instrumente | Implantate | Laser- und Strahlentherapie | Medizintechnik | OP-Einrichtung (Möbel und Leuchten) | OP-Instrumente | Sterilisation / Reinigung | Telemedizin | Therapeutische Geräte und Instrumente

Premium-Partner

Anzeigen - Branchenverzeichnis

Medizinprodukte-Ausschreibungen

Meist gelesen

Kooperation

Branchenportal MTD+

Kooperation

Meist gelesen

Nach oben ⇑