Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MTDialog Juli 2015

12 40 JAHRE MTD MTD 7/2015 In den letzten Jahren hat sich der Markt kontinuierlich verändert. Durch Gesetzesänderungen, u. a. durch den § 127 SGB V, haben wir Verschiebungen innerhalb der Fachhandels- und der Herstellerstruktur, die erklärt werden müssen. Der MTDialog hat durch seine Fachberichte beigetragen, den Markt mitzunehmen und die Unternehmer bei der Meinungsbildung zu unterstützen. Durch die Vielzahl der Verträge in unterschiedlichen Produktgruppen ist es wichtig, konkret über die Bereiche in- formiert zu sein. Auch hier schafft es der MTDialog,einePunktlandungzumachen. Die Änderung der Zulassungskriterien durchdiePräqualifizierungwirdimDetail erklärt: Was gibt es Neues und was ist zu berücksichtigen? Sachlich und ehrlich werden die Bei- träge dargestellt und die Meinung von Rolf Schmid auf der ersten Seite begleitet uns durch den Monat bis zur nächsten Ausgabe! Gerhard Greiner undThomas Piel und das gesamte RSR-Team wünschen dem MTDialog und seinen Machern zum 40. Geburtstag alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Arbeit! Gerhard Greiner und Thomas Piel, Geschäftsführung RSR Reha-Service- Ring GmbH/Hamburg Seismograf für die Branche Der MTDialog ist seit vier Jahrzehnten ein wichtiger Seismograf für alle Ent- wicklungen in der Medizinprodukte- Branche. In einer Zeit der permanenten Veränderung eine feste Konstante und Orientierungspunkt geblieben zu sein, verdient Bewunderung und Respekt. Sich dabei immer am Puls der Zeit zu be- wegen und über aktuelle Entwicklungen zu berichten, zeugt von Weitsicht und visionärem Management.Wir, die Reha- Vital mit unseren 115 Partnerbetrieben und 522 Filialen, gratulieren dem MTD- Team ganz herzlich zu diesem herausra- genden Erfolg. Medizin-Technischer Dialog – das ist ein unerreichter Wertefaktor von ganz besonderer Bedeutung für alle Beteilig- ten in diesem/unserem Segment des deutschen Gesundheitswesens. Der MT- Dialog ist zum objektivierenden Ohr und Sprachrohr aller Beteiligten geworden und hat mit diesen wichtigen Kommu- nikationsaspekten eine Glaubwürdigkeit und Vertrauen bei seinen Lesern er- reicht, die wir uns für noch viele weitere Jahre wünschen. Als unsere Fachzeitschrift versorgen Sie uns als Ihre Leser stets umfassend und fundiert mit branchenrelevanten Informationen. Bleiben Sie dabei bitte weiterhin so wirksam wie bisher. Auf- klärung, Meinungen, Impulse und Fort- schrittsdenken, das sind die wichtigsten fünf Säulen Ihrer Kundenausrichtung. Kaspar Kemmerling. Gerhard Greiner und Thomas Piel. Bessere Behandlungsergebnisse durch fortschrittliche Technologie www.maquet.de Begleiter durch den ganzen Monat Als leidenschaftliche Leser des MTDia- logs freuen wir uns jeden Monat auf die neue Ausgabe. Seit vielen Jahren ist MTDialog bei uns als Reha-Service-Ring in Hamburg nicht nur für die Geschäfts- leitung, sondern auch für die RSR-Mit- arbeiter eine grundlegende Lektüre. Auf den Punkt gebrachte Beiträge sind in ihrer Form gut vermittelnd zu lesen. Das Layout wird kontinuierlich modern dargestellt und als Leser bekommt man eine gute Übersicht über wichtige Bran- chenthemen.

Seitenübersicht