Anzeige
Opta Data_ Skyscraper (mobil)_01.11-30.11.2022

MDR

Foto: Jai79/Pixabay

Medical Device Regulation (MDR): Brüssel unter Druck

(MTD/2022) Knapp ein Jahr nach Geltungsbeginn der Medical Device Regulation (MDR) ist Zeit für eine kritische Nabelschau. Im Rahmen eines hybriden MDR-Symposiums der Cluster-Initiative MedicalMountains zusammen mit der Med Alliance BW wartete Ortwin Schulte vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) im Frühjahr mit interessanten Fakten und Informationen aus der europolitischen Schaltzentrale Brüssel auf. Fazit: Die Probleme sind bekannt, mögliche Schalthebel erkannt. Doch der branchenpolitische Druck muss noch weiter steigen – vor allem auch mit Blick auf die von vielen geforderte Verlängerung der Übergangsfristen.

 

mehr ...
Anzeige

Foto: Thomas Wolter/Pixabay

MDR: Engpässe bei Implantaten drohen

(MTD/21.06.2022) Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) warnt vor dem Wegfall wichtiger Implantate für orthopädische und unfallchirurgische Operationen.

mehr ...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Medizinprodukte-Ausschreibungen

Banner Medizinprodukte Ausschreibungen

Kooperation

Branchenportal MTD+

Nach oben ⇑